Fußball-Europameisterschaft in Stuttgart: Gesundheitstipps

Hier finden Sie wichtige Informationen zum Verhalten bei Gesundheitsproblemen während der EM in Stuttgart.

Bei lebensbedrohlichen Gesundheitsproblemen wählen Sie 112.

Verhalten bei Gesundheitsproblemen während der EM in Stuttgart

• Wenden Sie sich an die Sanitäter in Ihrer Umgebung, im Stadion bzw. der Fanzone.
  • Wählen Sie die 112 bei lebensbedrohlichen Erkrankungen, die 116 117 bei weniger dringlichen Gesundheitsproblemen.
  • Anlaufstelle für weniger dringende Gesundheitsprobleme: Medizinische Notfallpraxis am Marienhospital (Böheimstr. 37, 70199 Stuttgart-Süd, zur Anfahrt über Google Maps)
    Öffnungszeiten: freitags 16.00-24.00 Uhr; montags bis donnerstags 19.00-24.00 Uhr; samstags, sonntags, Feiertag 7.00-24.00 Uhr
  • Vom Austragungsort in Stuttgart (MHP Arena) befindet sich für lebensgefährliche Notfälle die nächstgelegene Notaufnahme im Klinikum Stuttgart – Krankenhaus Bad Cannstatt (Prießnitzweg 24, 70374 Stuttgart)

Adressen Notaufnahmen

Böheimstraße 37, 70199 Stuttgart

Diakonie-Klinikum Stuttgart
Rosenbergstraße 38, 70176 Stuttgart

Klinikum Stuttgart – Katharinenhospital
Kriegsbergstraße 60, 70174 Stuttgart

Klinikum Stuttgart – Krankenhaus Bad Cannstatt
Prießnitzweg 24, 70374 Stuttgart

Robert Bosch Krankenhaus
Auerbachstraße 110, 70376 Stuttgart

Karl-Olga-Krankenhaus
Hackstraße 61, 70190 Stuttgart

Bitte beachten Sie, dass in den Notaufnahmen nach Dringlichkeit behandelt wird. Es kann zu längeren Wartezeiten kommen.

Allgemeine Gesundheitstipps
Achten Sie darauf, ausreichend (nicht alkoholische) Flüssigkeiten zu sich zu nehmen, insbesondere an heißen Tagen. Tragen Sie an sonnenreichen Tagen einen Kopfschutz oder halten sich viel im Schatten auf. Verwenden Sie ausreichend Sonnencreme, um Ihre Haut zu schützen. Viele Notfälle entstehen durch übermäßigen Alkohol- oder Drogenkonsum. Bitte handeln Sie verantwortungsbewusst.

Information in English host city Stuttgart: health/emergency